Umbaumaßnahmen auf dem Marktplatz: Erfolgreicher Fortschritt sichtbar
Neuer Baumbestand für den Marktplatz und Anpassung der Stufengestaltung
Neuer Baumbestand für den Marktplatz und Anpassung der Stufengestaltung
Schwerte. Der neue Schwerter Marktplatz nimmt weiter Form an. Mit dem Einpflanzen der drei Rotahornbäume ist ein weiterer Meilenstein erreicht worden.
Die frisch angepflanzten Bäume stehen in den drei Baumdecks vor dem City-Center und werten den Marktplatz bereits jetzt optisch auf. Die Rotahorne befinden sich laut Gutachter in einem sehr guten Zustand. In Zukunft werden sie nicht nur aufgrund ihres Erscheinungsbildes ein Zugewinn für den Marktplatz sein, sondern sind auch unter anderem in ihrer Funktion als Schattenspender im Sommer eine wichtige Ergänzung für den neuen Marktplatz. Auch die übrigen Linden haben die Baumaßnahme bisher gut überstanden und zeigen sich vital.
Neben den Bäumen steht jetzt auch fest, wie die Stufe auf der Südseite des Platzes gestaltet werden soll. Die Stufe wird in Zukunft aus dem gleichen hellen Material wie die weiteren neuen Sitz- und Stufenelemente bestehen. Dadurch wird das einheitliche und moderne Bild des Marktes gewahrt und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Sicherheit für die Fußgänger*innen gewährleistet.
Stadt Schwerte
Instagram
Facebook
Werbegemeinschaft
Instagram
Facebook
Stadtmarketing
Instagram
Facebook